1000 Fragen an dich selbst – #8

141. In welche Länder möchtest du noch reisen? Klingt ein bißchen, als müsste ich mit meinem baldigen Ableben rechnen … Aus mir unerfindlichen Gründen hat es mir La Réunion unglaublich angetan. Vermutlich bekäme ich bei dem dortigen Viehzeuch die Krise, aber alles was ich bisher von dort gehört und gesehen habe, reizt mich schon sehr. Außerdem möchte ich nach Sardinien und nach Island. Schon realistischer, oder?

La Réunion Quelle: Pixabay

142. Welche übernatürliche Kraft hättest du gerne? Ich würde sehr gern fliegen können. Seit meiner Kindheit habe ich immer mal wieder Träume, in denen ich mich plötzlich einfach in die Luft schwingen und von dannen fliege.
143. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken? Da gab es schon den einen oder anderen Moment … mein (damals noch) Freund und ich haben mal mit einem Ehrenamtsprojekt einen Preis gewonnen und in der Dankesrede sagte mein Freund plötzlich neben mir „ich finde, wir haben den Preis zu recht gewonnen …“ begleitet von Pfiffen und Buuh-Rufen der anderen Nominierten. In dem Moment hätte ich mir schon ein klitzekleines Mausloch gewünscht in das ich mich hätte verkriechen können, aber im Nachhinein finde ich sogar, dass er Recht hatte.
144. Welches Lied macht dir immer gute Laune? Life von Des’ree. Generell reagiere ich stark auf Musik. Wenn im Autoradio Children von Robert Miles läuft, laufe ich Gefahr, jedem Blitzer in die Falle zu gehen, bei Keine ist wie Du von Gregor Meyle brechen bei mir alle Dämme …

145. Wie flexibel bist du? Ich bin schon ein Kopfmensch und plane gern. Mittlerweile kann ich aber recht schnell umplanen und wirke daher zumindest flexibler.
146. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gerne magst? Es gab von Milka mal Salzstangen mit Schokoladenüberzug … die würde ich sehr gern mal wieder essen! Aber mittlerweile sind solche Kombis ja gar nicht mehr so ungewöhnlich. Honig & Salz mag ich auch sehr gern!
147. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst? Kommt auf das Ziel vor mir an. Es gibt Schlangen, die ich boykottiere, da ich sie bescheuert finde. Bei allen anderen stelle ich mich an und warte. Was will man denn auch sonst tun? 

people-431943_1920

148. Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos? Spiegel!
149. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport? Weder noch. Das Leben ist Genuss und nicht Verzicht!
150. Führst du oft Selbstgespräche? ja
151. Wofür wärst du gern berühmt? für meine beneidenswerte Kombi aus Attraktivität, Gesundheit, Intelligenz und Reichtum.
152. Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden? Kommt drauf an, wie gern ich angenommen worden wäre. Es gibt Situationen da ist man ja am Ende irgendwie auch froh, dass ein Kelch an einem vorübergezogen ist, ne?
153.  Wen würdest du gern besser kennenlernen? Angela Merkel. Ich mag sie sehr und wüsste gern mehr über ihre Person.
154. Duftest du immer gut? Natürlich, immer nach frischer Bergluft und so. 
155. Wie viele Bücher liest du pro Jahr? Seit ich meinen Tolino besitze, lese ich deutlich mehr, allerdings fange ich viele Bücher an ohne sie zu Ende zu lesen. In Zahlen kann ich das schwer ausdrücken. Vielleicht 15-20.
156. Googelst du dich selbst? Manchmal, ja. Zuletzt für # 2 oder 3 (wo es darum ging, ob man schon mal im TV war).
157. Welches historische Ereignis hättest du gerne mit eigenen Augen gesehen? Ich wär gern im Stadion gewesen, als Deutschland 2014 Fußball-Weltmeister wurde. Im TV habe ich es natürlich gesehen, aber vor Ort war das bestimmt besonders emotional.
158. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammenwohnen? Nein. Es sind schon Freundschaften nach Urlauben zerbrochen. Zusammenwohnen wäre eine Erfahrung, die ich nicht machen muss.
159. Sprichst du mit Gegenständen? Nicht mit Gegenständen (das macht mein Mann und es nervt mich wahnsinnig), aber natürlich mit anderen Verkehrsteilnehmern.
160. Was ist dein größtes Defizit? Vermutlich, dass ich mich emotional oft schlecht abgrenzen kann bzw. mich manchmal zu sehr reinhänge.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s